Tipps

Hitzefrei: Wie sorgt man im Sommer für kühle Temperaturen im Haus? In Deutschland werden die Sommermonate immer angenehmer und wärmer. Zwischendurch gibt es auch mal einige Tage, wo es besonders warm wird. Entsprechend wichtig ist es, sich dagegen zu schützen. Im nachfolgenden Beitrag wird diesbezüglich genau geklärt welche Möglichkeiten es gibt, um die Wohnräume an besonders warmen Tagen kühler zu halten und warum dies so essenziell ist.

Geht es dir genauso wie mir? Neben Arbeit, Familie, Haushalt, Sport, Hobby und Freunden bleibt mir wenig Zeit, mich wirklich um unseren Garten zu kümmern. Dabei finde ich es so schön, im Sommer Zeit im Garten zu verbringen. Glücklicherweise gibt es viele tolle Möglichkeiten, seinen Garten mit wenig Zeitaufwand wieder auf Vordermann zu bringen. Du hast keine Zeit oder grüne Daumen, aber möchtest trotzdem eine volle, blickdichte Hecke im Garten? Da weiß ich die Lösung: Heckenelemente.

Die Hochbeete sind eine praktische Bereicherung für jeden Garten und erleben eine Renaissance bei den Gartenarchitekten und Hausbesitzern.

Pflegeleichte Vinylböden werden immer beliebter und die Hauptgründe sind - günstiger Preis, einfache Installation, Langlebigkeit. Moderne Vinylböden ähneln denen von der Vergangenheit nicht, da die Fachleute intensiv an ihrer Entwicklung und Verbesserung gearbeitet haben. Beim Kauf von Vinylböden können die Menschen heute nur Kopfschmerzen im Bezug von Design haben, weil die Wahl des Designs riesig ist. Das Vinyl-Bodendesign kann von natürlichen Materialien wie Holz und Stein inspiriert werden

Die richtige Bebilderung eines Immobilien-Inserats erhöht die Chancen auf Verkauf oder Vermietung deutlich. Schlechte Fotos erwecken unbewusst den Eindruck eines minderwertigen Objekts – oder zumindest eines Verkäufers oder Vermieters, der sich nicht sonderlich viel Mühe mit der Immobilie gibt. Hochwertige Fotos sind Pflicht, um sich aus der Masse von Angeboten herauszuheben und einen guten Preis zu erzielen.

Bei Neubau und Renovierung von Garagen liegt das Hauptaugenmerk fast immer auf dem Tor unabhängig von der Bauweise - Fertighaus, Steinhaus oder Blockhaus. Und gerade hierbei gibt es vieles zu beachten.

Ökologische Blockhäuser für das Stadtzentrum